+++ ACHTUNG: AB SOFORT VIDEOÜBERWACHUNG AUF DEM GESAMTEN AREAL +++ NEW - Update vom 15.09.2020 +++ Unsere Maßnahmen gegen die sprunghafte Ausbreitung des Covid 19. +++ Selbstauskunft COVID-19 – für den Download hier klicken +++
Busch im Garten des Sanatorium Dr. Schenk

Patienteninformation

29. Okt 2020

Ein Antigentest ist für den Eintritt in unsere Klinik obligat und wird vor Ort bei uns durchgeführt!

 

Downloads:
Maßnahmen & Ablauf Covid-19 Screening
Selbstauskunft

Vorherige Updates:
Update vom 17.03.2020
Update vom 28.03.2020
Update vom 22.06.2020
Update vom 15.08.2020
Update vom 15.09.2020

 

UPDATE vom 29.10.2020

 

Unsere Maßnahmen gegen die sprunghafte
Ausbreitung des COVID-19

Liebe Patientinnen!
Liebe Patienten!

Die in ganz Europa dramatisch verschlechterte COVID-19-Situation wird durch das Interview von Herrn Christoph Wenisch, einem der besten Infektiologen, ausgezeichnet erklärt.

Ich empfehle dringend sich dieses Interview - aus der ZIB 2 - anzusehen.

Christoph Wenisch über die Situation in den Spitälern

Unsere persönlichen Erfahrungen der letzten Woche, wo wir durch einen von auswärts importierten COVID-19-Fall „Gott sei Dank" nur „gestreift" wurden, zeigen, dass die Entscheidung ein eigenes PCR-Labor auf unserem Areal zu installieren völlig richtig war. Wir haben dazu das Konzept nochmals verschärft und versuchen dadurch in einer „Bubble" zu leben und zu arbeiten, vor allem die häufig wechselnden anästhesiologischen Kollegen müssen durch ein verschärftes Screening mit täglichen PCR-Kontrolle, wie zum Bsp. bei der Formel 1, durch!

Die Labormaschine wird am 03.11.2020 geliefert!

Bleiben wir alle gesund und möge jeder einzelne das Beste geben, dass ein Lockdown bzw. Angela Merkel's Lockdown Light – wie auch immer man das nennen will – möglichst kurzgehalten werden kann, da ist jeder einzelne von uns gefordert. Wir sitzen alle in einem Boot!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christian Schenk

 

 

Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Am besten Sie rufen uns an:

+43 5556 74000-0

Oder Sie schreiben uns:

Zum Kontaktformular


Jetzt anrufen