Aktivität

Um Ihnen zu helfen Knieverletzungen und Überbelastungen in der Rehabilitationsphase nach einer Operation (postoperative Phase) zuvermeiden, haben wir die häufigsten Sportarten und Erholungsaktivitätenin 3 Gruppen, entsprechend ihrer Belastung auf das Kniegelenkeingeteilt:

Level I Aktivitäten verursachen im Allgemeinen nur eine geringe Belastung für das Kniegelenk

Level II Aktivitäten belasten das Kniegelenk mittelmäßig

Level III Aktivitäten verursachen eine starke Belastung desKniegelenkes und beinhalten auch ein höheres Risiko von Band-,Meniskus- oder Knorpelverletzungen

Bei angepasster Belastung und vernünftiger sportlicher Betätigungkönnen Sie das Risiko einer Knieverletzung oder Überbelastungminimieren. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an IhrenPhysiotherapeuten.

Im Anschluss an eine Operation teilt Ihnen der Arzt oderPhysiotherapeut den für Sie der jeweiligen Rehabilitationsphasezuträglichen Aktivitätslevel mit.

Level I Fahrradfahren, Schnorcheln, Kegeln, Schwimmen, Golf mitgeringer Belastung, Spazieren auf ebenem Gelände, Kanufahren, Rudern, Yoga

Level II Aerobic mit geringer Belastung, Eislaufen, Golf mitstarker Belastung, Joggen auf weichem Untergrund, Langlaufen, Segeln,Tauchen, Softball, Wandern, Wasserschi, Reiten, Windsurfen, Jagen, Inlineskaten

Level III Ballett, Motocross fahren, Baseball, Klettern, Basketball,Rugby, Schifahren, Joggen auf hartem Untergrund, American Football,Fußball, Handball, Tennis, Gymnastik, Leichtathletik, Paragleiten,Volleyball, Eisklettern, Eishockey, Karate und Judo, Kampfsportarten